Liebe Freunde, Kunden und Wegbegleiter der tecis Finanzdienstleistungen AG – Repräsentanz Jasperallee 35 – 38102 Braunschweig
und Peter Heimböckel Consulting GbR „Die Wertewerkstatt“.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist Zeit, innezuhalten und die Wärme und Bedeutung der Weihnachtszeit zu spüren.
In einem Jahr, das von unserem gemeinsamen Motto „Füreinander“ geprägt war, haben wir zusammen Hand in Hand gestanden und Menschlichkeit in jeder Situation wirklich gelebt.
Jede Begegnung, jeder Moment des Zusammenhalts, hat unser Band gestärkt und uns gezeigt, wie wichtig es ist,
füreinander da zu sein.

Für das kommende Jahr habe ich den WERT„Zuversicht“ als Leitstern gewählt.
Die Zuversicht trägt die Kraft in sich, uns durch die Herausforderungen des Lebens zu tragen und uns Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu schenken.
In ihrer Etymologie bedeutet Zuversicht „Vertrauen in die Zukunft“.
Es ist die Gewissheit, dass auch in dunklen Zeiten ein Licht am Ende des Tunnels leuchtet.

„Zuversicht ist nicht die Überzeugung, dass alles gut gehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

In meinem Herzen trage ich hierzu Wertekette, die ich mit Euch teilen und im kommenden Jahr mit Leben füllen möchte:

Glaube, Vertrauen und Weitsicht.

Der Glaube, geprägt von Hoffnung, Liebe, Demut und Optimismus, bildet die Grundlage,
die uns aktiviert und die Kraft gibt, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Das Vertrauen, das durch Verlässlichkeit, Zutrauen und positive Erwartungen genährt wird, ermöglicht es uns, die wahre Bedeutung von Menschlichkeit zu erfahren und zu teilen.

Die Weitsicht, die durch Überblick und Bedachtsamkeit geprägt ist, spiegelt sich im Ergebnis der Gegenwart wider,
indem sie uns im Jetzt die richtigen Dinge richtig tun lässt.

Gemeinsam möchten wir im Jahr 2024 wieder unserer Aufgabe nachkommen:
Den fehlenden Akzent der Menschlichkeit in einer unmenschlich gewordenen Branche zu setzen.

Schulter an Schulter, Seite an Seite, Schritt für Schritt mit Seele, Herz und Verstand können wir unter dem Signum
„Pars Pro Toto“ viel erreichen und verändern.

Als nun in 2023 offiziell ernannter Werte- und Kulturbotschafter der tecis AG
gehe ich mit Demut und Dankbarkeit an die Arbeit, den Wert Zuversicht mit Euch zu leben.

Ich danke für jede Begegnung, die war, ist und noch kommen wird.

Ein wunderbares, wertevolles Weihnachtsfest und einen gesunden, schönen Start in euer neues Jahr 2024
wünscht euch allen von Herzen

Euer Peter Heimböckel